Die Kunst des Wandelns in mitten des Wandels

Wir befinden uns in einem hohen Maß im Wandel - in uns selber, in unserem unmittelbaren Umfeld und in der Welt. Wir machen uns zwar vor, wir könnten ewig weitermachen wie bisher, aber auf einer tieferen Ebene wissen wir, dass wir Teil eines großen Wandels sind, der in den nächsten Jahren stattfindet. Da ist es wichtig, sich auf das zu besinnen, was uns wirklich trägt. Unseren Boden zu nähren und unsere Art der Verwurzelung darin. Unsere Verbundenheit zu spüren, unseren guten Platz in der Gemeinschaft und unseren Beitrag dazu zu finden. Je mehr Wandel, desto mehr braucht es, dass wir in unserer Mitte sind und in unserer Präsenz und eine Orientierung in uns selbst finden. Die Bereitschaft, das zu fühlen, was jetzt wichtig ist und dafür zu gehen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und auf der Welle glücklicher Fügung zu reiten. Es ist die Balance von eigener Ausrichtung und sich anvertrauen an den Fluss des Lebens mit all seinen Überraschungen. Die Balance von in Führung gehen für etwas und sich führen lassen. Es ist die Balance von in der Fülle sein und Leerräume lassen.

Oft genug versuchen wir das ICH vor Verwandlung und Öffnung gegenüber dem Unbekannten aufrecht zu erhalten. Vielleicht müssen wir das Sterben als seelische Haltung in unserer westlichen Zivilisation wieder lernen um mit dem beständigen Wandel in Einklang zu kommen, Kontrolle abzugeben und einer neuen Vision Raum zu geben.

naturcoaching nuernberg

Naturcoaching

Naturcoaching bedeutet ein Thema in Bewegung bringen und sich an eine größere Weisheit anbinden und anvertrauen. Wir gehen mit einem Anliegen raus in die Natur und wandeln gleichzeitig absichtslos durch die Wildnis. Unsere Sinne werden wach, wir kommen in unsere Beweglichkeit und lassen uns von der Magie von etwas Größerem überraschen.

Die Seele atmet die Verbundenheit mit dem Lebendigen ein und wir öffnen uns für neue Blickwinkel und Möglichkeiten.

Dickichte mit liebgewonnenen Gewohnheiten und Glaubenssätzen können durchschritten und verlassen werden, neue Weitblicke entstehen. Das kann Raum schaffen für eine neue Vision für Einzelne, für ein Team oder für das Größere Ganze. Es geht darum Inspirationen am Wegesrand zu pflücken, in die Wildnis hinein zu lauschen und konkrete Schritte zu gehen. Dabei unterstütze und ermutige ich Sie auch in Gegenden zu pirschen, die sie vielleicht noch nicht kennen.

 

Naturcoaching ist mein ganzheitliches Angebot der Prozessbegleitung im Spiegel der Natur

In meiner Arbeit mit Einzelnen, Teams und Gruppen nutze ich verschiedene Kernelemente aus Naturcoaching. Diese können auch Teil eines größeren Teamentwicklungsprozesses, Einzelcoachings, Trainings oder einer Moderation sein.

Mit Blick auf Ihre Fragen, Anliegen und Bedürfnisse entwickle ich gemeinsam mit Ihnen den thematischen Fokus und das passende Format.