Ich biete professionelle Begleitung für Einzelne, Teams und Gruppen. Supervision thematisiert in erster Linie professionelle Zusammenhänge und ist eine Chance zu reflektieren, zu klären und zu verstehen.

Schwierige Situationen mit all den dazu gehörigen Gefühlen und Gedanken werden vielschichtig betrachtet und mit methodischen Übungen, gestaltendem Material und Gesprächen konkretisiert und reflektiert. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen und Möglichkeiten für Ihr Anliegen in ihren beruflichen und privaten Alltag. Ich arbeite systemisch und ressourcenorientiert, was bedeutet, dass wir den Fokus darauf richten, was an Fähigkeiten, Möglichkeiten und Positivem schon alles da ist. Neben dem Gespräch fließen Methoden aus dem Neuro Linguistischen Programmieren (NLP), der Körper- und Aufstellungsarbeit in meine Beratung ein.

Als Mitglied der systemischen Gesellschaft arbeite ich nach den fachlichen und berufsethischen Standards des Berufs- und Fachverbandes.